Martinsgans-Essen in Breckenheim

Martinsgans November

Ein wunderbarer Abend mit leckerem Essen und tollen Gästen

Am Samstag, den 7.11.2015 war es wieder soweit, die SPD-Breckenheim hatte zu ihrem traditionellen Martinsgansessen eingeladen und viele Gans-Fans waren der Einladung gefolgt. Dieter Völker der Vorsitzende der SPD begrüßte die zahlreichen Gäste und wünschte den Anwesenden einen unterhaltsamen und schönen Abend. Die Moderation des Abends hatte Thorsten Pfirrmann übernommen, er führte gekonnt durch den Abend. Den musikalischen Part hatte, wie vielen schon vom letzten Jahr bekannt, Herbert Jäkel übernommen. Für Freunde der Mundart konnten wir Angelika Zimmer begrüßen, die wie in den vergangenen Jahren, gekonnt und pointiert einige Vorträge zum Besten gab.

Nach dem herrlichen Essen, welches die Metzgerei Ziegler in altbekannter Qualität wieder zubereitet hatte, kam das „Schnapstaxi“ zum Einsatz. Diesmal mit prominenter Besetzung. Oberbürgermeister Sven Gerich und der Fraktionsvorsitzende der Rathaus-SPD, Christoph Manjura, verteilten mit großer Freude an die Gäste einen „Verdauungsschnaps“.

Bei der anschließenden Verlosung, kam der Einsatz von Bürgermeister Arno Goßmann. Professionell verkündete er mit Unterstützung seiner beiden Assistentinnen Miss Siggi (Dezernentin Sigrid Möricke) und Miss Gudrun (Gudrun Vinke) die Gewinner. Somit ging ein kurzweiliger Abend in dem vom Blumenhaus Ilona Diefenbach schön dekorierten Großen Saal des Vereinshauses harmonisch zu Ende, mit dem Vorsatz vieler Gäste: „Nächstes Jahr kommen wir wieder“.

Monika Heller