Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

SPD-Breckenheim und die Wahl

Ein Fazit und Aufruf für neue Impulse

Das Ergebnis der Bundestagswahl ist enttäuschend und bitter für uns als SPD. Wir haben uns deutlich mehr erhofft und für mehr gekämpft.
[mehr ...]

Weinprobe mit der SPD Breckenheim

Wunderschöner Ausflug im September 2017 nach Oppenheim und Nierstein

Auf Einladung der SPD Breckenheim ging die Weinprobenfahrt in diesem Jahr in das Weingut Andrea Mann nach Nierstein. Das erste Ziel war allerdings der Oppenheimer Untergrund.
[mehr ...]

Info-Abend der SPD Breckenheim im September

Über Generalvollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Für einen sehr interessanten und praxisnahen Vortrag zu Generalvollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung im gut besetzten Evangelischen Gemeindehaus konnte Dieter Völker der SPD Breckenheim den Rechtsanwalt und Notar a.D. Dr. h.c. Endrick Lankau gewinnen
[mehr ...]

Verkehrssituation vor der KiTa Breckenheim

Ortstermin im September 2017 führte zu konstruktiver Diskussion

Der Elternbeirat der städtischen KiTa Breckenheim regte im vergangenen Jahr an, die Verkehrssituation vor der KiTa prüfen zu lassen, ein entsprechender Antrag wurde von der SPD und CDU hierzu gemeinsam eingebracht.
[mehr ...]

Schließung der Voba-Filiale in Breckenheim

Offener Brief unserer Stadtverordneten Monika Heller an die Volksbank und deren Antwort

„Die anderen Banken sind desertiert“ die Sparkassen und Volksbanken wollen sich nicht aus der Fläche zurückziehen. Das war die Überschrift eines Artikels im Wiesbadener Kurier am 30.08.2017.
[mehr ...]