Weinprobe mit der SPD Breckenheim

Wunderschöner Ausflug im September 2017 nach Oppenheim und Nierstein

Auf Einladung der SPD Breckenheim ging die Weinprobenfahrt in diesem Jahr in das Weingut Andrea Mann nach Nierstein. Das erste Ziel war allerdings der Oppenheimer Untergrund. Gut geschützt mit roten Helmen tauchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein ins Mittelalter und besichtigten das weit verzweigte Kellerlabyrinth. Über eine Stunde wurden sie durch zahlreiche Gänge und Hallen geführt, die vor hunderten von Jahren Lagerstätte als Handelswaren und Fluchtwege genutzt wurden.

Im Weingut Mann in Nierstein wurden die Teilnehmer bereits schon vom Wiesbadener SPD Bundestagskandidaten Simon Rottloff erwartet, der in geselliger Runde an der reichhaltigen Weinprobe
teilnahm und dabei zahlreiche informative Gespräche führte und natürlich auch
dafür warb, am 24. September SPD zu wählen.

„Ich bitte Sie ganz herzlich“, so Rottloff zum Abschied, „gehen Sie auf jeden Fall wählen, und wählen Sie bitte eine demokratische Partei.

Der wunderschöne Abend endete nach einer Weinbergwanderung, einem reichhaltigen Abendessen und weiteren Gläsern Wein um 21 Uhr.

Thilo Schobes